Powered By Blogger

Tagebuch

1. Tag (Montag)

Um 8 Uhr mussten wir in der Schule sein. Wir besammelten uns in der Aula. Die Projektwochen wurden eröffnet. Die Lehrer stellten uns nun verschiedene Projekte vor, danach mussten wir uns für ein solches Projekt entscheiden. Als diese Gruppen klar waren, haben wir uns in weitere 4 Gruppen eingeteilt, Denn wir hatten 4 verschiedene Apps, die zu untersuchen waren.
Unser Auftrag: Wir sollen eine solche App untersuchen und es auf einem Blog dokumentieren.
Hier ist nun unser Blog.
Die 3 weiteren Gruppen untersuchen andere Apps. Die finden sie unter www.fitnessapp.blogspot.com

Am Montag haben wir mal unser Blog etwas eingerichtet und geschaut wie die App so funktioniert.
Wir haben uns auch etwas auf den nächsten Tag vorbereitet.
Mit der App kann man Aufzeichnungen von einer gelaufenen Tour machen und diese dann im Internet anschauen.

Angezeigt werden:
-Geschwindigkeit
-Maximalgeschwindigkeit
-Höhe
-Höhe Genauigkeit
-Richtung Grad
-Himmelsrichtung
-GPS Genauigkeit
-Koordinaten
-Wegstrecke
-Logpoints
-Zeit


2.Tag (Dienstag)


Heute waren wir im Hardwald. Wir sind 11.3 km gejoggt und wir hatten die ganze Zeit die App bei uns, um die ganze Route aufzuzeichnen.
Joggen gehen hat uns zwar nicht begeistert und wir sind fast erfroren, aber immerhin haben wir eine Route aufgezeichnet und diese auf der Onlineplattform anschauen können. Die App hat die Route meist ziemlich genau aufgezeichnet, jedoch sind auch ein paar Ungenauigkeiten vorhanden.
Wir haben das ganze auch wieder ausgewertet:




3. Tag (Mittwoch)

Am Mittwoch konnten wir die Arbeiten nicht gut fortsetzen, da wir ein Spezialprogramm hatten.
Der heutige Treffpunkt war auf dem Platz hinter dem Bahnhof SBB ( merett Oppenheim Platz). Wir waren gespannt was wir an dem Tag machen würden, denn niemand hat uns mehr Informationen gegeben.
Am Treffpunkt gaben uns die Lehrer verschiedene Karten. Wir mussten an alle Orte gehen die auf den Karten drauf waren. Und an jedem Ort hatten wir verschiedene Aufgaben zu lösen.
Um uns länger zu Beschäftigen, jagten uns die Lehrer durch ganz Basel.
Aber es war sehr lustig; Wir haben noch einen Abstecher in den Marktkauf gemacht um billiger Essen zu können.  ;)


4. Tag (Donnerstag)


Am heutigen Tag stand Inlinern auf dem Programm.
Zuerst gingen wir in die Garderoben, um uns die Inliner anzubinden. Da nicht alle Inliner hatten, musste unser Lehrer für diejenigen passende Inliner finden. Und diejenigen die kein Helm hatten, bekamen eine Styroporschüssel auf den Kopf. Nach langem warten bis alle bereit waren, konnten wir endlich hinausgehen und die geplante Strecke fahren. Das fahren war eigentlich in Ordnung aber die Strecke war für uns zu lang. Viele von uns waren auch nicht geübte Fahrer.
Für sie war es noch anstrengender.

Hier die Route zu der Tour:




5.Tag (Freitag)


Heute waren wir den gannzen Tag auf einer Tour mit dem Mountainbike. Wir fuhren vom BZM bis auf den Gempen hinauf, und zwar nicht auf der Strasse, sondern z.T. richtig steile Steinwege.
Nach etwa 2 Stunden kamen wir auf dem Gempen an und machten dort eine Pause.
Als wir dann zurückfahren wollten ging bei einem von uns ziemlich schnell die Luft aus ;)
Also musssten wir halt eine weitere Pause einlegen und den Platten reparieren.

Nach diesem anstrengenden Tag, gingen wir gemütlich ins Wochenende :)


Und auch hier die Route des GPS-Tracks:




 6. Tag (Montag)

Nach dem erholsamen Wochenende, ging es mit der Arbeit am Blog weiter.
Den Nachmittag haben wir damit verbracht, im Wald joggen zu gehen. Diesmal sind wir nicht nur eine Strecke gelaufen, sondern haben eine Route ausgewählt und sind diese 5 runden gejoggt.
Auch diesmal hat es wieder ein paar ungenauigkeiten gegeben aber im Ganzen hat die App die Route ziemlich genau aufgezeichnet.

Hier noch die Route zum studieren:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen